22. Mai 2021 Konzert 47. Open Ohr Festival

Information

Veranstaltungsort

online

Zeit

22.05.2021, 15:28 - 23.05.2021, 15:28 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

 

In diesen Ausnahme-Zeiten erleben wir uns selbst und unsere engsten Familien-mitglieder völlig neu: immer auf Tuchfühlung in den eigenen vier Wänden odernur noch per Laptop zugeschaltet. Dauerpräsent oder dauernd auf Abstand.So oder so: Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen –und sie wirft Fragen auf nach der „Keimzelle der Gesellschaft“. Denn Fakt ist:Das traditionelle Verständnis von Familie stimmt mit der Lebenswirklichkeit in den meisten Fällen nicht mehr überein. Mehr und mehr ist das konventionelleVater-Mutter-Kind-Modell neuen spannenden Lebensformen gewichen.Was aber ist „Familie“ im 21. Jahrhundert genau? Und wer entscheidet darüber,was als Familie und damit als besonders schützenswert gilt?Das 47. OPen OHr hätte da eine Idee: „Lasst uns bunte Banden bilden“! Was lustig klingt, ist ernst gemeint: Schließlich geht das Thema Familie uns allean!Diskutieren und feiern Sie daher mit: Am 22. und 23. Mai, dem Pfingstwochen-ende, kommt das OPen OHr Festival per Livestream zu Ihnen nach Hause – mitMusik, Diskussionen, Workshops und Performances live von der Zitadelle!Wir sind sehr gespannt und danken der Freien Projektgruppe für die Organisati-on des Festivals unter besonders fordernden Bedingungen – und natürlich fürihr Gespür auch in diesem Jahr wieder ein bewegendes, hochpolitisches Themaals Leitmotto gewählt zu haben!Wir wünschen schöne Pfingsten und gute Unterhaltung!

Das gesamt Programm findet  sich unter folgendem Link:
https://www.openohr.de/

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz freut sich auch in diesem Jahr sehr, das wunderbare Open Ohr Festival zu unterstützen! Insbesondere die Diskussionrunde "Carearbeit und Doing Gender", die wir wie das gesamte Festival empfehlen möchten. Habt viel Spass!