11. Mai 2019 Diskussion/Vortrag Was tun wenn`s brennt?

Demonstrieren, protestieren und Umgang mit Repression

Information

Veranstaltungsort

Zum Schloddrer
Juststraße 38
76870 Kandel

Zeit

11.05.2019, 20:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung

Zugeordnete Dateien

Die meisten Menschen, die sich politisch engagieren, hatten im Rahmen ihrer Aktivitäten schon unangenehme Begegnungen mit den staatlichen Repressionsorganen. Sei es eine Personenkontrolle auf dem Weg zur Kundgebung, sei es ein Schlagstockeinsatz oder gar eine Festnahme bei einer Demonstration, ein Bußgeld- oder Gerichtsverfahren - in diesen Situationen ist es für die linken Aktivist_Innen wichtig zu wissen, welche Rechte sie haben und wie sie sich am besten gegenüber Polizei und Justiz verhalten.
Die Rote Hilfe Heidelberg/Mannheim informiert in diesem Vortrag über die häufigsten staatlichen Repressionsmaßnahmen und gibt Tipps für den besten Umgang damit.

Standort