19. Juni 2020 Lesung/Gespräch Covid-19 und Männertränen

Online-Lesung mit Linus Volkmann

Information

Veranstaltungsort

Livestream

Zeit

19.06.2020, 20:30 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Wer in diesen schweren Zeiten 2020 am meisten leidet, dürfte ja wohl klar sein: Männer.
Xavier Naidoo, Friedrich Merz, Dieter Nuhr, Trump oder auch Linus Volkmann.
Verkannt, verhöhnt, verschnupft.

Linus Volkmann, Deutschlands „beliebtester Kulturjournalist“ (Quelle: Linus Volkmann) führt durch eine tränenreiche Revue. Erleben Sie das aktuelle Zauberreich Covid-19 durch seine Gleitsichtbrille. Ein einmaliges Programm – aus alten Hits und neuen Zumutungen. Das wird nur einmal aufgeführt und nur live im Internet.

Linus Volkmann lebt in Köln, er ist Buchautor und Popjournalist. Seine Texte, Rants und Clips finden sich unter anderem bei arte, VICE, WDR, Titanic, Musikexpress oder Spiegel Online. Zuletzt konzipierte er ebenfalls Beiträge für Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“. Die Story „Eier aus Stahl – Max Giesinger und die deutsche Industriemusik“ erhielt dabei einen Grimme-Preis.

  • Der Stream läuft am Freitag 19.06.2020 um 20:30 Uhr auf der Facebook-Seite des Cow Club Solingen: www.facebook.com/cowclubsg/live
    Eine Facebook-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.


Eine digitale Reihe mit popkulturellen Inhalten des Cow Club Solingen in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392