9. November 2017 Lesung/Gespräch "Das Kapital" lesen

Auftakt und Einstieg

Information

Veranstaltungsort

Regionalbüro der Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz
Neckarstraße 27
55118 Mainz

Zeit

09.11.2017, 20:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Ungleichheit / Soziale Kämpfe

Zugeordnete Dateien

Seit 2006 finden in der Rosa-Luxemburg-Stiftung Kaptial-Kurse statt. In wöchentlichen Treffen wird das Hauptwerk von Karl-Marx, "Das Kapital", gemeinsam gelesen und diskutiert. Dies soll nun auch in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt geschehen.
Hierzu treffen wir uns ab Donnerstag, den 09. November 2017 um 20:00 Uhr in den Räumen der Rosa-Luxemburg-Stiftung RLP in der Neckarstraße 27 in der Mainzer Neustadt.

Das erste Treffen wir dem gegenseitigen Kennenlernen der Teilnehmer_Innen und der Lektüre dienen. Es besteht keine Notwendigkeit bereits zum ersten Treffen in der Lektüre gelesen zu haben.
Die Lesung wird gemeinsam begonnen und das weitere Vorgehen dann koordiniert.

Für das Jahr 2018 ist geplant Expert_Innen einzuladen, die uns bei unseren Fragestellungen und /oder Verständnisproblemen und/oder zum Thema Leben und Werk Karl Marx´zur Seite stehen sollen.

Standort